Arbeitsgemeinschaften

An unserer Schule bieten wir für unsere Kinder vielfältige AG`s für die Schülerinnen und Schüler an.

Die Kinder melden sich für ein Schuljahr verbindlich für eine Arbeitsgemeinschaft an.

Aktuell finden folgende AG`s statt:

Musiktheater- AG:

Unter der Leitung von Frau Nagels und Frau Fuest proben Kinder der 2. -4. Klasse immer freitags für ihre große Aufführung vor den Sommerferien. Zauberhafte, märchenhafte und lustige Stücke wurden bereits bei uns in der Aula auf die Bühne gebracht. Dieses Jahr wird Mary Poppins gespielt. In den Jahren zuvor wurde die kleine Hexe, Jim Knopf, Felicitas Kunterbunt, das Dschungelbuch etc. aufgeführt. Die Musicalaufführungen finden dreimal für die Öffentlichkeit statt. Alle Kinder stellen ihre musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis. Hier werden Kleine ganz GROß.

Spiel- und Sport AG:

Die Spiel- und Sport AG findet immer freitags statt. Herr Hock und Frau Köchling stellen den Kindern ein großes Breitensportangebot zur Verfügung. Die Kinder probieren verschiedene Sportarten, Ballspiele und Fangspiele aus oder toben sich an einer aufgebauten Bewegungslandschaft aus.

Englisch AG:

Mrs. Kanta übt mit den Kindern der 2. Klassen auf spielerische Weise englische Wörter, Lieder und Spiele.

Fußball- AG:

Einmal die Woche spielen die 1. Schuljahre in unserer Turnhalle Fußball mit ihrem Trainer Dennis Schulte- Wissermann.