Die Schulleitung

2001 machte ich mein Abitur an der Marienschule in Krefeld. Anschließend entschloss ich mich, Lehramt für die Primarstufe zu studieren. Ich erhielt einen Studienplatz in Paderborn. Ich studierte die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Erziehungswissenschaften und katholische Religionslehre. Mein Referendariat absolvierte ich an der KGS Herrenweg in Krefeld- Hüls. Im Februar 2009 hatte ich eine feste Stelle in Viersen- Süchteln. Bis zu Beginn meines Mutterschutzes 2013 arbeitete ich dort. Nach einem Jahr Elternzeit freute ich mich wohnortnah in Linn anzufangen. Ich unterrichtete vorerst Sport, Deutsch als Zweitsprache und Englisch. Nach den Sommerferien 2014 übernahm ich ein 1. Schuljahr. Ich nannte sie die Löwenklasse. Im April 2018 machte ich meine Revision zur stellvertretenden Schulleitung. Im September 2019 habe ich mein Eignungsfeststellungsverfahren zur Schulleiterin erfolgreich bestanden. Seit August 2018 leitete ich die Johansenschule kommissarisch. Meine Ernennung zur Schulleiterin erhielt ich offiziell im Juni 2020. Nachdem ich im Januar 2021 aus meiner 2. Elternzeit zurückkehrte freute ich mich auf meine neuen Aufgaben. Ein besonderes Anliegen ist es mir, dass alle gerne zur Schule kommen und hier einen Ort erleben, an dem sie sich wohl fühlen und gerne lernen.

Anne 1

Anne Moorees